Amoeben
Synapsen
schildkroetenteich_1.gif
Trilobitenzug
rounds and lines.gif
timetunnel
Die Steigerung...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Montag, 10. Dezember 2012

    'Der Gasableser' oder 'Der Macher'


    Aus dem Zusammenhang gerissen und zusammengetragen aus 2 Interviews
    und ein paar zufälligen Fundstücken in loser Reihenfolge


    Mach(t)worte von Gerhard Schröder.



    "die zu mir kamen und mich berieten, was nicht geht

    Ich will nicht wissen, was nicht geht,
    sondern ich will wissen, was geht.

    Dass da noch eine Menge zu tun ist,

    Wir müssen und wir werden das tun

    Man wird klar machen müssen,

    Wir müssen aber auch klar machen

    Macht euch ehrlich über euch selbst!

    habe ich die Erfahrung gemacht

    die Veränderung ... , die wir gemacht haben

    Das werden wir machen

    jedenfalls den Versuch machen sollte

    Ich hab alles selber gemacht

    Das kann man besser machen,

    aber ich wollte es auch irgendwie nicht besser machen.

    Alles, was ihr Sohn tat
    (er meinte sich)

    die Fehler, die er möglicherweise gemacht hat
    (er meinte jemand anderes)

    Der Vorwurf, der jetzt gemacht wird

    hab auch ein .... gemacht
    (wieder er selbst)

    dass man mich ...zum ... gemacht hat

    hat mich doch mit Vielem bekannt gemacht

    ein Stück offener gemacht

    auch internationaler gemacht

    was wir damals bei den ... gedacht und gemacht haben

    auch damals schon, zusammen mit .... gemacht habe

    wo wir die Dinge ..., das gebe ich zu,
    eigentlich ganz vernünftig gemacht haben

    und haben deutlich gemacht

    ich hab ja zugleich deutlich gemacht

    immer wieder deutlich gemacht worden

    Mit Machtworten verbindet sich doch ein Problem

    Sie müssen alles, was Sie tun

    noch tun müssen, als wir seinerzeit getan haben

    dies auch bewusst machen

    Das versuchen wir gerade

    Basta, wir machen das

    sie selber tut es aber nicht,
    das muss man fairerweise sagen

    was ich natürlich getan habe

    hat zu tun mit der Tatsache, dass

    was hier gemacht wird, ist schon in Ordnung"

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen